Mein Weg zum Coaching



Name:
Karen Seelmann-Eggebert
Geburtstag: 12. November 1969, Sonne, Aszendent Skorpion,
Coachingausbildung: ISB Institut für systemisches Coaching, Wiesloch
Weiterbildungen: Leadership Management International, Rhetorikseminare, Sales Boot Camp

Meine Geschichte

Schon bevor der Begriff Coaching vielfach zu hören war, liebte ich es, Menschen in ihren Themen und Fragestellungen zu begleiten und zu unterstützten.

Die Weggabelung zeigte sich jedoch in einer Situation ganz klar. In meiner damaligen Anstellung hatte das Unternehmen einen externen Coach, den ich zu einer Frage im Team konsultierte. Fünfzehn Minuten später war mir die Lösung klar. Bei der Verabschiedung fragte er mich: "Kann es sein, dass wir Kollegen werden?" Erstaunt schaute ich ihn an und sage: “Ja.” Erst auf dem Flur war mir wirklich klar, was sich da gerade gezeigt hatte. Zwei Monate danach machte ich mich selbständig und begann meine 2-jährige systemische Coaching-Ausbildung am Institut für systemische Beratung in Wiesloch.

Für mich war es deutlich spürbar: Ich hatte den richtigen Weg gewählt. Meine Berufung ist das Coaching und Training bzw. die Ausbildung von Menschen.


Trainings als Leidenschaft

       
Frankfurt, 2009, LMI Day,



Mein Profil bei Xing: https://www.xing.com/profile/Karen_SeelmannEggebert.